Hygienematten in individueller Länge

Die Produktgruppe Hygienematten haben wir neu im Shop aufgenommen, da es hier immer wieder Anfragen gab.
Speziell im Bereich der Nassräume, sei es im privaten Bereich in der begehbaren Dusche oder in der eigenen Sauna zuhause oder in den öffentlichen Räumen mit Feuchtigkeit haben Hygienematten wichtige Funktionen.
Zum einen sind Hygienematten eigentlich immer auch Antirutschmatten. Wenn es nass ist, wenn mit Seife, Duschgel oder anderen `schmierigen´ Flüssigkeiten und Stoffen gearbeitet wird, besteht immer erhöhte Rutschgefahr, speziell auf gefliesten Böden.

Zudem sind Hygienematten unverzichtbar zur Vorbeugung einer Ausbreitung von Bakterien und Pilzen. Dazu sind die meisten Hygienematten mit einem antibakteriellen Wirkstoff ausgestattet, der im Material der Matten eingearbeitet wird. Einer Ausbreitung von Keimen wird dadurch schon einmal sehr gut vorgebeugt. Die Struktur der Hygienematten ist zusätzlich besonders glatt in der Oberfläche, d.h. Keime können sich schlecht ansiedeln.
Und Hygienematten sollten sich gut zusammenrollen lassen, d.h. flexibel sein und nicht zu schwer – sie können dann bei der Reinigung des Unterbodens leicht zusammengerollt und danach wieder ausgerollt werden. Um nicht zu schnell spröde und mürbe zu werden, müssen Hygienematten auch rel. widerstandsfähig sein gegen chemische Reinigungsmittel, mit denen der Boden gesäubert wird.

Natürlich bieten wir die Hygienematten auch als Zuschnitt an. So können Sie für ihre private Sauna oder als Betreiber von Schwimmbädern, Saunen, Fitnessclubs usw. die Längen bekommen, die Sie brauchen – Ecken und Kanten lassen sich bei den rel. weichen Matten auch gut vor Ort noch herausschneiden und anpassen.

Copyright / Geschrieben von