Wie und wann werde ich über den Kauf und den Status meines Auftrags informiert?

Sobald Sie den Kauf bei uns getätigt haben, bekommen Sie eine Bestätigungsmail mit einer Übersicht über Ihren Warenkorb. So können Sie direkt nach dem `Checkout‘ feststellen, ob alles nach Ihren Wünschen lief.
Die Rechnung lassen wir Ihnen daraufhin entweder per Post oder Mail zukommen.
Nachdem wir Ihre Bestellung beim Lieferanten platziert haben, erhalten Sie von uns eine zusammenfassende E-Mail mit den relevanten Informationen Ihrer Bestellung.

Eine Versand-Info können wir Ihnen nur dann zukommen lassen, wenn es sich um eine Direktlieferung von uns ausgehend handelt. Dazu müssen Sie bei der Bestellung die Genehmigung erteilen, dass Sie den Tracking-Code des Kurierdienstes erhalten möchten (und wir Ihre email Adresse an den Kurierdienst weitergeben dürfen).
Bei Lieferungen von unseren Lieferanten ausgehend können wir Ihnen leider keine Tracking-Info zukommen lassen, da die Ware vom Hersteller verschickt wird und wir aus Datenschutzgünden keine emails weitergeben.
Bei Bedarf können Sie bei uns den Tracking-Code oder den Kurierservice erfragen, wir holen dann diese Info beim Hersteller ein.

Zurück zur FAQ-Übersicht